RSS Feed

April 18, 2008Erster Schultag

Am Montag fuhr mich meine Hostmom zur Global Village Schule im Stadtzentrum. Ich war mir von Anfang an bewusst, dass ca. 60% meiner Klassenkollegen aus der Schweiz stammen. Jetzt sind es leider alle bis auf eine Koreanerin. Ansonsten ist die Schule sehr gut organisiert. Innerhalb der Schule wird nur englisch gesprochen und die Lehrer wissen um was es geht.

Inzwischen ist in mein Homestayfamilie eine weitere Person eingezogen. Eine Mexikanerin die ebenfalls etwa in meinem Alter ist. Es ist amüsant zu sehen, wie sich die Personen aus den verschiedenen Ländern verhalten. Die Koreaner sind sehr zurückhaltend, die Südamerikaner das absolute Gegenteil der Asiaten.

Morgen geht es das erste Mal richtig in das Nachtleben Vancouvers und am Wochenende steht einer der grössten Stadtläufe der Welt an, der Vancouver Sun Run. Diese Jahr starten mehr als 50’000 Teilnehmer im Downtown um die 10 Kilometer lange Strecke zu absolvieren. Ich werde mit einem Kollegen mit von der Partie sein.

Leider habe ich noch keine Variante gefunden um einige Fotos ins Netz zu laden, da ich die Fotos an den öffentlichen Computer nicht von der Kamera saugen kann. Aber mir wird schon noch was einfallen.

Liebe Grüsse in die Schweiz und nochmals ein Danke an alle Geburtstagsgratulanten!

Christoph

Kommentare

19. April 2008 14:47:42Mami

Tolle Sache – dein Blog, so erfahren wir immer das Neueste aus dem fernen Vancouver. Wie ist eigentlich das Wetter um diese Jahreszeit? Und wie sind die “Kinder” der Hostfamily? Und wo positionierst du dich zwischen den Koreanern und Mexikanern? In der Mitte oder eher bei Mexiko?
Papi und ich überbieten uns zur Zeit gegenseitig bei der Organisation der Amerika-Ferien.
Liebe Grüsse

Your homefamily


Kommentar hinterlassen

*