RSS Feed

April 25, 2008ABOUT: Vancouver Sun Run 2008

Der Vancouver Sun Run ist ein riesiger Sportanlass im Downtown von Vancouver. Dieses Jahr meldeten sich ca. 58’000 Leute an, um die 10 Kilometer quer durch Vancouver zu meistern. Ich war mit dabei.

Vancouver Sun Run 2008 - Start Vancouver Sun Run 2008 Adrian und Simon nach dem Rennen im BC Place Stadium

Um 7 Uhr servierte mir meine Homestaymom bereits das Morgenessen – Pancakes, Spiegeleier, gebratener Schinken, Toast. Frühzeitig begab ich mich zur Busstation, wo nach 50 Minuten warten immer noch kein Bus in Sicht war (Ja, ich verstehe die Buspläne hier nicht wirklich, noch nicht). Schlussendlich begann fuer mich das Rennen mit der Zeit schon vor dem eigentlichen Startschuss. Im Laufschritt durch die ganze City bis an den Start. Das Treffen mit meinen Kollegen, habe ich frühzeitig abgesagt.

Kaum war ich in der Stadt, viel der Startschuss für die 50-60 Minuten-Läufer, wo ich mich ebenfalls eingeteilt habe. Anfangs war es mehr ein Wegsuchen als wirklich ein rennen. So eine unglaublich grosse Menschenmasse. Lustig war das mindestens jeden Kilometer eine Liveband und mehrere Schaulustige mit Glocken und anderem die Läufer motivierten.

Nach den 10 Kilometern traf ich dann auch meine Kollegen, mit denen ich anschliessend im BC Place Stadium mit Früchten verpflegten, bevor wir uns dann doch für den traditionell Nordamerikanischen Food entschieden (Sprich wir gingen in den MacDonald :-)).

Wir meisterten die Strecke alle in etwas der selben Zeit. Ein Kollege war zwei Minuten schneller und einer zwei Minuten langsamer als ich. Mit meinen 48:11 und dem Platz 2918 habe ich die Schweiz doch gut vertreten :-)?

Links

Offizielle Sun Run Website

Kommentare

27. April 2008 15:16:28Sandro

Haha, der staatenlose Mr Sneess in der Rangliste!!!


Kommentar hinterlassen

*