RSS Feed

August 14, 20087. Tag :: Washington D.C.

Jefferson Memorial

Seit zwei Monaten bin ich bereits unterwegs und nie weiss ich wirklich was mich in der nächsten Stadt, am nächsten Ort erwartet. So war es auch mit Washington D.C.. Ja, ich wusste das ich mich in die Hauptstadt begebe und das das Weisse Hause sich irgendwo dort befindet…,aber das war es dann auch schon mehr oder weniger.

Nun bin ich also in Washington D.C. und bin total positiv überrascht von dieser Stadt. Hier gibt es soviel zu sehen und zu tun (kurze Unterbrechung, ich nerve mich gerade über die Niederlage des Schweizer Beachvolleyball-Teams und muss mir ansehen wie sich mein Ami-Zimmergenosse darüber erfreut).

Heute schnappte ich mir also mein Reiseführer und arbeite mich durch die “National Mall”. Und so sah mein Programm aus:

  • Lincoln Memorial
  • Vietnam Veterans Memorial
  • Washington Monument
  • National World War II Memorial
  • Korean War Veteran Memorial
  • FDR Memorial
  • Jefferson Memorial
  • National Gallery of Art
  • National Museum of Natural History
Einige Memorials waren ziemlich beeindruckend und viele der Dinge kannte ich bereits aus Fernseh, Schule und co.
FDR Memorial Washington Monument National World War II Memorial

Kommentar hinterlassen

*