Da ich genügend Zeit für die unglaublich grosse Stadt habe, liess ich mir am Morgen Zeit um wieder zu Kräften zu kommen.
Völlig ohne Plan begab ich mich zur City Hall im Downtown New Yorks und lief von dort aus über die Brooklyn Brücke nach Brooklyn :D. Spontan entschied ich mich gleich einmal diesen Stadtteil besser kennen zu lernen.
Ein langer Fussmarsch führte mich vom Ufer des East Rivers bis zum Prospect Park, wo ich einen grossen Teil des Tages verbrachte. Der überraschend ruhige und gemütliche Park bot so einiges. So vertrödelte ich viel Zeit als Zuschauer bei Baseball- und Basketballspielen, sowie bei einem openair Musical, das in einer aufwendigen Art und Weise für die Wahl von Barrack Obama werbte.
Am späten Nachmittag fuhr ich zurück nach Manhatten und besichtigte den Ground Zero, wo in einigen Jahren aus der Baustelle der Freedomtower entstehen soll. Dann flanierte ich im Süden von Pier zu Pier und genoss die super Sicht auf die Freiheitsstatue und co.
Bevor es zurück ins Hotel ging, machte ich auf halben Weg einen Stopp um noch etwas in den Magen zu kriegen. Auf der Suche nach einem geeigneten Restaurant, traf ich auf eine Herde von Paparazzis, die auf das Auftauchen von Tom Cruise warteten. Ich geduldete mich mit ihnen für eine halbe Stunde und bekam Tom zusammen mit Katie Holmes tatsächlich noch vor die Linse meiner Kamera (das Foto wurde leider nur mässig :-()
Kommentar hinterlassen