RSS Feed

August 28, 200821. Tag :: New York, NY

Metropolitan Museum of Art / Central Park

Der “Central Park” ist die berühmteste grüne Zone New Yorks und darf bei einem New York-Besuch nicht ausgelassen werden. Von meinem Hostel aus machte ich mich zu Fuss auf, um durch den Park zu spazieren. Der Central Park ist ein ganz gemütlicher Ort um seine Zeit zu verbringen, mit einer super Aussichten auf die Hochhäuser des Midtowns.

Auf halbem Weg entschied ich mich dann doch noch ein Museum anzuschauen und verbrachte einige Zeit im Metropolitan Museum of Art (aufgrund seiner Grösse, der genialen Aussicht von der Dachterrasse und einigen ganz interessanten Ausstellungsstücken lohnt sich auch ein Besuch als Nicht-Kunst-Freak, wie ich). Nach dem Museumsbesuch erkundigte ich auch noch den zweiten Teil des Parks, wo unteranderem das berühmte “Imagine”-Monument zu ehren der Beatlelegende John Lennon zu finden ist.

The Lake / Central Park Makroaufnahme / Central Park The Obelisk / Central Park Conservatory Garden / Central Park

Kommentar hinterlassen

*