RSS Feed

August 29, 200822. Tag :: New York, NY

Die Woche neigt sich schon bald zum Ende zu, deshalb spazierte ich heute auch noch durch Harlem, dem Stadtteil in dem sich mein Hostel befindet und welcher öfters (jedenfalls in Reiseführeren) als gefährlich beschrieben wird. Eigentlich boten sich nur zwei Sehenswürdigkeiten an, die Cathedral St. John the Divine und das berühmte Apollo Theater (diente u. a. Mariah Carey, James Brown und Marvin Gaye als Karrieresprungbrett).

The Cathedral of St. John the Divine / Harlem Apollo Theater / Harlem Typisch Harlem

Interessanter war die Atmosphäre die in diesem Teil von NY herrschte. Wie gewusst war ich mehr oder weniger der einzige Weisse der sich auf der Strasse befand. Überall, auch in den Seitenstrassen versuchten fliegende und private Händler ihre Ware loszuwerden. Kleine Bäckereien mit im Gegensatz zu Manhatten vernünftigen Preisen verlockten mich immer wieder zu kleinen Pause.

Kommentar hinterlassen

*