RSS Feed

April 14, 20095. – 6. Tag :: Budapest, Ungarn – Ljubljana, Slowenien

Altstadt Ljubljana

Es war noch dunkel als wir unsere Füsse nach einer sehr langen Zugfahrt auf Slovenisches Land setzten. Unser Ziel war es zuerst einmal eine Unterkunft für die kommende Nacht zu finden. Das Wetter war noch nicht wirklich anmächelig, was die Einheimischen jedoch nicht davon abhielt Morgens um sieben Uhr draussen statt drinnen den Kaffee zu geniessen. Nichts für uns.

Auf der Suche nach Entspannung, führte es uns in irgendeinen Wasserpark, der nicht gerade spannend war, aber beheizt und das genügte uns vorläufig absolut.

Entspannt aber hungrig fuhren wir mit dem Bus zurück ins Zentrum, wo wir uns Ljubljana genäuer anschauten. Die Stadt ist vorallem durch eines geprägt, durch die Ljubljanica, dem Fluss der sich durchs Herz der Stadt schlängelt.

Blick über Ljubljana Altstadt Ljubljana Altstadt Ljubljana

Kategorien: Osteuropa 2009 // Tags: , ,

Kommentar hinterlassen

*