RSS Feed

Juni 15, 20096. Tag :: Akureyri – Hólmavík

Camping & Swimmingpool in Hólmavík

1 Punkt1 Punkt1 Punkt1/2 PunktKein Punkt

Ein sauberer Campingplatz ohne grossen Schnickschnack direkt neben einem günstigen Swimmingpool. Auch eine kleine Touristeninformation steht zur Verfügung inkl. Internetzugriff. Alles was ein Islandtourist braucht!

Hotpot in der Nähe von Hólmavík

1 Punkt1 Punkt1 Punkt1 Punkt1/2 Punkt

Drei achteckige Behälter die mit Wasser verschiedener Temperaturen gefüllt sind. Das Ganze direkt am Meer. Herrlich! Minuspunkte gibt es für die fehlende Infrastruktur (Toiletten, Duschen) und dafür, dass man die Augen sehr weit aufreissen muss um die drei Behälter zu finden (Wir hatten die Suche schon fast aufgegeben ;)).


Café Riis

1 Punkt1 Punkt1 PunktKein PunktKein Punkt

Wir sind auf das Café Riis gestossen, da wir noch eine Grussbotschaft aus Akureyri bei uns im Gepäck hatten. Leider fanden wir die gesuchte Person nicht, trotzdem der amerikanische Burger war lecker und unsere Magen gefüllt. In Island sinken die kulinarischen Ansprüche ziemlich schnell, darum schätzt man fast alles was warm und geniesbar ist.

Kommentar hinterlassen

*