RSS Feed

Juli 13, 2011Berlin, Beats & Boats 2011 – Die Spree steht unter Strom!

Die Loveparade ist schon lange vor ihrer Beerdigung 2010 aus der Hauptstadt verschwunden. Zurück blieb die endlose Clubszene Berlins. Wer elektronische Musik mag ist wohl nirgendwo so gut bedient wie in der Perle an der Spree. Selbst nach einem partyintensiven halben Jahr stoss ich immer wieder auf mir unbekannte Locations im Berliner Partyhimmel. Dem Berliner “Clubbing” könnte man wohl mehr als nur ein paar Sätze widmen, zeichnet es sich doch durch seine Eigenheiten im Bezug auf Dresscode, Publikum, Musik und Lokalität aus…und das durchaus im guten Sinn!

Seit 2009 zieht wieder eine Electro-Karawane durch die Hauptstadt. Die Lovemobiles wurden durch Schiffe ersetzt und an der Siegessäule ist wenig von der Musik, welche auf der Spree in Richtung Müggelsee wandert, zu hören. Der Event “Berlin, Beats & Boats” gewinnt die Herzen der Berliner schnell. Wer dieses Jahr noch kurz vor dem Anlass einige Tickets ergattern wollte, hatte über den offiziellen Weg leider keine Chance mehr. Da war ich dann doch wieder über Facebook erfreut, wo ich auf der Fanseite einen Deal vereinbaren konnte.

Wählerisch konnten wir leider nicht mehr sein und so mussten wir uns mit dem “Souvenir / Wilde”-Boot begnügen. Insgesamt waren elf offizielle Schiffe unterwegs, plus einige Privatboote, welche sich die einmalige Stimmung auf der Spree nicht entgehen liessen. Auf den Schiffen spielten viele Berliner DJs, unter anderem auch Oliver Koletzki.

Obwohl unser Boot etwas leer war und die Musik auch nicht immer überzeugte, ist “Berlin, Beats & Boats” definitiv ein Event den man sich in die Agenda schreiben sollte. Für uns war es jedenfalls die perfekte Einstimmung auf das Sea of Love-Openair in Freiburg (im Breisgau), wo wir mit den Gebrüder Kalkbrenner auf die Berliner DJ-High Society treffen und uns von den kommerziellen, grossen Namen wie Guetta und Tiesto beschallen lassen werden [Film speichern unter...].

 


WordPress Video Plugin

 

Kommentar hinterlassen

*