RSS Feed

Mai 8, 2012Highlight UNO – Barichara, Colombia

Ort: Barichara, Santander, Colombia
Dauer: einen Tag
Beschreibung: Tagesausflug ins Kolonialdorf Barichara
Das Highlight: Die Architektur, die Ruhe, die Leute, die Landschaft

Barichara, nicht gerade ein Geheimtipp, vielmehr in jedem vernünftigen Reiseführer angepriessen. Nachdem ich in Tunja und San Gil grossartig Partynächte überstanden hatte, freute ich mich wieder einmal einen Tag in Ruhe, alleine mit meiner Kamera, zu verbringen. Barichara ist mir schon Monate vor dem Trip, während einem meiner Internetausflügen aufgefallen. Zu meiner Überraschung erwartet mich kein touristengeflutetes Dorf, keine zwei Gringos liefen mir an diesem Tag über den Weg. Vielmehr stoss ich auf spanische Kolonialromantik, die inzwischen bekannte kolumbianische Herzlichkeit und eine herrlichen Landschaft, in welcher das kleine Dorf seinen Platz gefunden hat.

Von Barichara aus erreichte ich über den 2h-Trail “El Camino Real” das kleine Dorf Guane, ein perfekter Ort um abzuschalten. Hier stört im schlimmsten Fall eine entrissene Ziege oder ein angetrunkener Arbeiter den Dorffrieden. Auf mehr muss man sich in diesem friedlichen, abgelegen Dörfchen nicht gefasst machen.

Kommentar hinterlassen

*